krav maga kms  
HomeInfoKrav MagaSeminareTermineKontaktMember Login

 

Selbstverteidigungs-Workshop

KMS Workshop

 

Am 03. und 04.11.2012 veranstalteten wir, in Kooperation mit der Sportschule Nippon-Berlin, zum wiederholten Male einen Selbstverteidigungs-Workshop. Der Workshop stand unter dem Motto:

"Selbstverteidigung für jedermann!"

Das Abschlussfoto gibt leider nicht alle Teilnehmer wieder. Insgesamt nahmen 24 interessierte Frauen und Männer aller Altersklassen an dem Workshop teil und die Resonanz nach den zwei Tagen war durchgehend sehr gut!

 

An zwei Tagen wurden Basistechniken der Selbstverteidigung trainiert. Am ersten Tag lernten die Teilnehmer sich gegen unbewaffnete Angriffe zu wehren (Schläge, Tritte, würgen etc.). Am zweiten Tag wurden die Basics vom Vortag wiederholt und noch die Befreiung aus Angriffen am Boden gelernt. Dann wurden die Programmpunkte trainiert, die bei allen Teilnehmern am besten "ankamen", Abwehr von Angriffen mit Stock, Messer und Schusswaffe.

 

Alles in allem war der Workshop super erfolgreich! Zum einen, was die Beteiligung angeht und zum Anderen waren die Teilnehmer mit dem, was sie "mitnehmen" (lernen) konnten sehr zufrieden! Dies bestätigten auch die anonym ausgefüllten Teilnehmerfragebögen, die wir nach dem Workshop erhielten.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken! Dies Wochenende hat mir als Trainer ebenso eine große Freude gemacht, wie Euch!

Desweiteren möchte ich mich ausdrücklich auch bei der Sportschule Nippon Berlin für die logistische Unterstützung des gesamten Nippon-Teams bedanken!

top

Top



 
 
Copyright © 2010 bei KMS Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 07. Januar 2017.