krav maga kms  
HomeInfoKrav MagaSeminareTermineKontaktMember Login

 

Frauen-Selbstverteidigungs-Workshop

 

workshop 08.10.17

 

 

Am 08.10.2017 veranstalteten wir, in Kooperation mit der Sportschule Nippon-Berlin,  einen Selbstverteidigungs-Workshop speziell für Frauen.

 

Auf dem Abschlussfoto sind die 26 interessierten und super fleißigen Frauen und Mädchen zu sehen, die in den drei Stunden ordentlich ins schwitzen kamen. Die Resonanz nach dem Workshop war durchgehend sehr gut!

 

Es wurden speziell die Abwehr von Angriffen trainiert, die relevant für Frauen sind, d.h. Angriffe wie Umklammerungen, würgen, schlagen, festhalten sowie Abwehrtechniken am Boden, wie befreiung aus Würgegriff in der Rückenlage. Ebenso wurde das verletzungsfreie Fallen geübt.

 

Das die Frauen großen Spaß hatten, sah man spätestens beim Pratzentraining und wenn der Trainer sie in verschiedenen Situtionen angriff :-)

 

Alles in allem war der Workshop super erfolgreich! Zum einen, was die Beteiligung angeht und zum Anderen waren die Teilnehmerinnen mit dem, was sie "mitnehmen" (lernen) konnten sehr zufrieden!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen bedanken! Desweiteren möchte ich mich ausdrücklich auch bei der Sportschule Nippon Berlin für die logistische Unterstützung des gesamten Nippon-Teams bedanken!

 

top

Top



 
 
Copyright © 2010 bei KMS Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 10. Oktober 2017.